Über uns

Mode ist unser Lebensgefühl, Kurven sind unsere Leidenschaft.  

sheego ist eine der beliebtesten Marken im Plus Size Mode-Segment und steht für Mode am Puls der Zeit genauso wie für ein positives Körpergefühl. Unsere Erfolgsfaktoren sind neben unserer Passformkompetenz und einer tiefen Zielgruppenkenntnis unser eigenes Design-Team, bereichernde Design-Kooperationen und die große Nähe zu unseren Kundinnen. Great Styles for Great Sizes! 

Als Omni-Channel-Anbieter konzentriert sich sheego auf die digitalen Kanäle. Das sind neben unserem sheego Online Shop inkl. der und der entsprechenden Social Media Kanäle auch die  großen Mode-Plattformen – national, sowie zunehmend auch international. 

Wir wissen, wo wir herkommen. Unsere Wurzeln sind fest verankert. Ursprung ist der 1954 in Hanau gegründete Schwab Versand. Seit 1976 sind wir ein 100-prozentiges Unternehmen der international agierenden Otto Group. 2009 ist sheego als Plus Size Label der Schwab Versand GmbH an den Markt gegangen.  

Das große Stichwort heißt heute Transformation. 

Wer sicher in die Zukunft gehen will, muss sich verändern können. Als Unternehmen machen wir genau das. Wir gestalten den Wandel – mit einer Konzentration auf unsere starke Marke sheego, einer Organisationsstruktur, die für die Anforderungen der Märkte gemacht ist, und einem klaren Bekenntnis zu sozialer Verantwortung, nachhaltigem Wirtschaften und Umweltschutz.  

Unser Credo: Stil ist keine Frage der Kleidergröße, sondern der inneren Einstellung. 


Sheego-Logo-2018_CMYK_Burgundy-Primary.svg#asset:489

sheego – Great Styles for Great Sizes 

Seit 2009 ist sheego als Plus Size Label der Schwab Versand GmbH  am Markt und bietet unverwechselbare, modische Styles ab Größe 44 und individuellen Service. Mit seiner großen Passformkompetenz lebt sheego das Credo: Stil ist keine Frage der Kleidergröße, sondern der inneren Einstellung! 


Unsere Geschäftsführer

Dr  Torge Doser 83 Schwabversand
02 Timschwabversand

Dr. Torge Doser (links) & Tim Kutzner (rechts)

„Unser größtes Ziel ist es, unseren Kundinnen und Kunden ein inspirierendes Shoppingerlebnis zu ermöglichen. Dabei sehen wir die spannenden Herausforderungen der digitalen Transformation und des kulturellen Wertewandels in unserem Unternehmen als große Chancen an! 

Die Begeisterung für das, was wir tun, beflügelt und motiviert uns jeden Tag aufs Neue. Daher meine Aufforderung: Bring dich und deine Ideen ein, werde Teil von Schwab und entwickle dich mit uns weiter!“



Historie - Wo wir herkommen

Der Schwab Versand wurde 1954 vom Kaufmann Friedrich Schwab in Hanau gegründet. Unser Sortiment wurde damals in einem Schwarz-Weiß-Katalog präsentiert, der je nach Saison 34 bzw. 64 Angebotsseiten umfasste. Bereits fünf Jahre nach Gründung erreichte Schwab einen Umsatz von 100 Millionen DM. 1966 wurde unser Unternehmen in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Nach einer überaus erfolgreichen Aufbau- und Expansionsphase schied Friedrich Schwab 1967 als Vorstandsvorsitzender aus.

Nach der Übernahme durch den Otto Versand 1976 präsentierte sich das Schwab-Angebot in einem Hauptkatalog, sechs Spezialkatalogen und fünf Sonderkatalogen – auf insgesamt 2.700 Seiten pro Saison. Zum 30-Jährigen Jubiläum Mitte der 80er Jahre erreichte unser Umsatz nahezu 700 Millionen DM.

Anfang der 90er Jahre erreichten wir dann die 2-Milliarden-DM-Umsatzgrenze. Im Jahr 1996 erfolgte die Umwandlung der Aktiengesellschaft zur heutigen Schwab Versand GmbH.

Mit der Einführung von sheego im Jahr 2009 etablierten wir eine neue Marke für modeorientierte Frauen ab Konfektionsgröße 44 und bieten seitdem online und über Kataloge aktuelle Plus Size-Fashiontrends an.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Informationen